Veranstaltungstermine

Rückblick: Herbsttauschbörse 2022

 

Nach zweijähriger Pause konnten die Briefmarkenfreunde Hilden wieder eine Herbsttauschbörse durchführen. Am 13.11.2022 war's soweit: Die Veranstaltung im Josef-Kremer-Haus war gut besucht - insgesamt kamen 40 Briefmarkensammler und -sammlerinnen zusammen.

 

Die Veranstaltung wurde einhellig gelobt - dabei wurde vor allem die entspannte Atmosphäre hervorgehoben.

 

Ein schöner Anreiz, die nächste Frühjahrstauschbörse zu planen ...

 

Rückblick: Tag des offenen Denkmals 2022

 

Anlässlich des Tags des offenen Denkmals hat die Deutsche Post mit den Briefmarkenfreunden Hilden am 11.09.2022 einen Sonderstempel herausgegeben.

 

Im Rahmen des Aktionsprogramms zum Tag des offenen Denkmals waren die Briefmarkenfreunde mit einem eigenen Stand in der Fußgängerzone der Hildener Innenstadt vertreten. Dort wurde ein frankierter Schmuckumschlag mit dem Sonderstempel zum Verkauf angeboten. Wer wollte, konnte so einen ganz besonderen Gruß vom Tag des offenen Denkmals verschicken.

 

Stempelmotiv: Ehemalige Höhere Privat-Knabenschule in Hilden

Stempelnummer Deutsche Post Philatelie: 17/100